Besondere Kaffee Zitate

Kaffee hat die Menschen schon seit Jahrhunderten intensiv beschäftigt und begleitet. Wir haben einige besondere Kaffee Zitate von bekannten Persönlichkeiten gesammelt.

Diese Zitate bringen verschiedene Eigenschaften von Kaffee sehr treffend auf den Punkt. Das wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen!

Kaffee Zitate keyvisual

Historische Kaffee Zitate

Kaffee ist das Getränk, das einen einschläfert, wenn man es nicht trinkt.

Alphonse Allais (1804 – 1905):  Französischer Schriftsteller, Journalist und Humorist.


Kaffee Zitate: Alphonse Allais
Wikimedia, Gemeinfrei, Link

Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.

Franz Kafka (1883 – 1924): deutschsprachiger Schriftsteller aus Prag

Kaffee Zitate: Franz Kafka
Wikimedia, Gemeinfrei, Link

Passende Werke von Franz Kafka:

(Anzeige)

Wie etwas Kaffee nach reichlichem Essen das Gleichgewicht schnell wiederherzustellen vermag, bedarf es oft nur eines kleinen Scherzes, um eine große Anmaßung niederzuschlagen.

Luc de Clapier Vauvenargues (1715-1747): Ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller.

Die menschliche Geisteskraft steigt proportional zur getrunkenen Kaffeemenge.

Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern.

Oscar Wilde (1854 – 1900): Irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor.

Kaffee Zitate: Oscar Wilde
Von Napoleon SaronyMetropolitan Museum of Art, Gemeinfrei, Link

Passende Werke von Oscar Wilde:

Sir James Mackintosh (1765 – 1832): Britischer Parlamentsredner und Schriftsteller.

Kaffee Zitate: Sir James Mackintosh
Von John Jackson – Gemeinfrei, Link

Außer der Philosophie weiß ich kein so gutes Treibmittel des Gehirns, als höchstens Schach und Kaffee.

Jean Paul (1763 – 1825): Deutscher Schriftsteller.

Kaffee Zitate: Jean Paul
Gemeinfrei, Link

Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas (1802 – 1870):  französischer Bühnenautor und Schriftsteller.

Kaffee Zitate: Alexandre Dumas
Von NadarZgHm9RK24bLVIg at Google Cultural Institute, Gemeinfrei, Link

Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

Jonathan Swift (1667 – 1745): Irischer Schriftsteller und Satiriker

Kaffee Zitate: Jonathan Swift
Von Michael Dahl – Gemeinfrei, Link

Der Morgenkaffee bringt eine Euhporie mit sich, mit dem die Heiterkeit des Nachmittags- oder Abendtees nicht mithalten kann.

Oliver Wendell Holmes (1809 – 1894): Amerikanischer Arzt und Schriftsteller

 

Kennt ihr weitere Kaffee Zitate von Schriftstellern, Künstlern oder Wissenschaftlern, die wir aufnehmen sollten? Schreibt sie uns in die Kommentare!

Auch interessant:

Der teuerste Kaffee der Welt Der teuerste Kaffee der Welt ist der Kopi Luwak, auch Katzenkaffee genannt. Der Name ist eine Zusammensetzung aus 2 Worten. Kopi i...
Kaffeemühle Arten – Überblick & Tipps Es geht nichts über frischgemahlenen Kaffee. Allein der aromatische Geruch nach dem Mahlvorgang ist unschlagbar. In diesem Betrag ...
Was macht guten Kaffee aus Was macht guten Kaffee aus? In diesem Artikel wird diese Frage aus der Perspektive eines Kaffeerösters beantwortet - ein Gastbeitr...
Kaffeetassen und Gegenstände aus Kaffeesatz Die Deutschen verbrauchen in etwa 7,2 kg Rohkaffee pro Kopf laut Statista. Das entspricht in etwa 162 Liter Kaffee pro Kopf in...
10 Kaffee Bücher zum lesen & verschenken Kaffee Bücher sind eine tolle Möglichkeit, um mehr über Kaffee, seine Geschichte und seine Eigenschaften zu lernen. Es gibt aber a...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.